Gabi Braun

Inhaberin

Ausgebildete ADTV Tanzlehrerin

Praktische Ausbilderin

Tanzsporttrainerin 

Amateur-Trainer mit B-Lizenz

Choreographin

Tanzfit



Mit 16 Jahren begann Gabi ihre Tanzkarriere in den Standard-und Lateintänzen.


In ganz kurzer Zeit stieg sie in die höchste Amateurklasse auf und wurde bereits nach einem halben Jahr schon in den Badischen Kader aufgenommen.


1980-1983 absolvierte Gabi ihre Tanzlehrerausbildung und ein Jahr später legte sie die Tanzsporttrainerprüfung mit Bravour ab.


1982/1983 gewann sie mit ihrem ehemaligen Tanzpartner die Rising Star Profiturniere in Standard und Latein und tanzte bis 1990 in der Profiklasse.


09.01.2010 gründete Gabi die Tanzschule in Bühl.


Sie nimmt regelmäßig an Fortbildungen teil.


Sie ist für die Bereiche Erwachsene, Jugendliche, Showtanz, Senioren zuständig.



Patrick Lutz

ADTV Tanzlehrer

Kindertanzlehrer

Instruktor in Discofox

Fachtanzlehrer Tango Argentino & Salsa



Schon von klein auf lernte Patrick das Tanzen kennen und lieben. Ob bei Tanzkursen oder Turniertanz schon immer konnte er sich für Bewegung zur Musik begeistern.

Nach den ersten selbst gesammelten Tanzerfahrungen, mit 7 Jahren, ging es im Jugendalter dann auf Turniere.

Die Ausbildung begann in Gütersloh und wurde dann im elterlichen Betrieb zum Abschluss geführt.

Seit dem folgten Fortbildungen im Bereich Kindertanz, Salsa, Discofox, Tango Argentino, Zumba, Bokwa.

Er ist bei uns für den Bereich Kindertanz, Jugend, Erwachsene zuständig und sorgt auf unseren Tanzparty’s für die Musik.



Vicky Weissbrodt

Hip Hop Trainerin

Fitness Trainerin



Tanz und Musik waren schon immer wichtige Punkte im Leben von Vicky Weissbrodt. Eine professionelle Ausbildung in der Musical und Schauspielschule in Freiburg legte den Grundstein für weitere Fortbildungen in den Bereichen New Style, Hip Hop, Funk und Lyrical Jazz. Danach lag nichts näher als ihre vielseitige tänzerische Erfahrung auszubauen und als Tänzerin und Choreographin die Bühne zu erobern.


Unter anderem arbeitete Sie für DSDS "Deutschland sucht den Superstar", "Das Supertalent" und "Die immisitzung".


Weitere Fortbildungen in New York und Los Angeles folgten und formten einen außergewöhnlichen Style aus verschiedenen Tanzrichtugnen. Oberste Priorität sind Perfektion, Zuverlässigkeit, Außergewöhnliches und Bühnenpräsenz.


Sie ist bei uns für den Bereich Hip Hop zuständig und unterrichtet Bodyworkout.



Andrej Walter

Ballett Lehrer



Andrej begann seine Tanzkarriere im frühen Kindesalter.


Mit 19 hat er angefangen zu unterrichten und zu choreographieren. 


2017 schloss er sein Studium der Darstellende Kunst mit dem Diplom als klassischer Bühnentänzer, klassischer Choreograph und Tanz-Pädagoge mit dem Schwerpunkt klassisches Ballett nach Vaganova ab
.

Von 2014-2016 arbeitete er als Choreograph für den SWR.


Er ist bei uns für den Bereich Ballett für alle Altersklassen, ab 4 Jahren, zuständig.

Sven Schlotthauer