Zum Hauptinhalt springen

Liebe Tanzfreunde,

es gibt einen ersten Lichtblick für uns:  Bei Inzidenzien unter 100.

Das dreistufige Konzept sieht vor, dass Tanzschulen im Öffnungsschritt 2 wieder öffnen und mit begrenzter Personenzahl unter Einhaltung des Abstandsgebots unterrichten dürfen. Dabei gelten Test- und Hygienekonzepte, Kontaktnachverfolgung etc.
In Kürze: Öffnungsstufe 1 kommt,  wenn die 7-Tage-Inzidenz an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unter 100 sinkt”. (eventuell sind dann schon Privatstunden zulässig) 


Öffnungsstufe 2 kommt, “wenn nach der 1. Öffnungsstufe die durchschnittliche 7-Tage-Inzidenz im jeweiligen Stadt- oder Landkreis in den folgenden 14 Tagen weiter sinkt”.
Diese und weitere Infos gibt es hier zum Nachlesen:
Sichere Öffnungsschritte bei sinkenden Inzidenzen: Baden-Württemberg.de (baden-wuerttemberg.de)

Wir sind jetzt natürlich fleißig dabei, alle Unklarheiten abzuklären und ein Konzept zu entwickeln, das einen sicheren und dennoch entspannten Tanzkursbesuch ermöglicht und schnell abrufbar ist – denn bei dem Inzidenz-abhängigen Öffnungskonzept möchten wir schnell reagieren können.

Sobald wir wissen, wann und wie wir öffnen können, werden wir uns umgehend wieder melden – wir hoffen sehr, dass es schon bald soweit ist!